photo-output 2

Lesetipp: "Komm, ich erzähl dir eine Geschichte"

Der Herbst ist da!!! 🍁🍂

Ab jetzt kann man seinen Selfcare-Nachmittag wieder ganz genau so gestalten: Ein gutes Buch und ein warmes Getränk an einem gemütlichen Ort. Es wird wieder cozy ;) 

🕯☕️📖🌧🧡

Passend zum regnerischen Wetter vor meinem Fenster gibt es heute wieder einen Lesetipp zum Thema Therapie von mir. 

In „Komm, ich erzähl dir eine Geschichte“ erzählt der Autor und Therapeut Jorge Bucay von Demians psychotherapeutischen Sitzungen. Auf so ziemliche jedes Problem, jeden inneren Konflikt oder jede Lebensfrage weiß sein Psychotherapeut mit einer passenden Geschichte zu antworten. 

Das Buch ist wirklich zauberhaft und regt zum Nachdenken an. Ich hatte schon oft Aha-Momente oder habe mir gedacht: „Oh, die Metapher merke ich mir mal für meine Patienten und Patientinnen!“ 
Das noch Schönere an dem Buch ist, dass die 51 einzelnen Kapitel bzw. Geschichten relativ kurz gehalten sind. So kann man sich zwischendrin immer mal wieder neuen Input für das eigene Leben abholen. 

Oder wie der Autor selbst es treffend sagt: „Kindern erzählt man Geschichten zum Einschlafen - Erwachsenen, damit sie aufwachen.“ 
Dem ist nichts hinzuzufügen. 

#strobelhilft #beyourchange #psychotherapie#heilpraktikerpsychotherapie #lesetipp #cozy #herbst#selfcare #relax #jorgebucay