ingwershot

Soulfood: Ingwershot

trinken

Na, wer braucht ein bisschen mehr Energie 🔋an den dunklen und grauen Wintermorgenden? 🌨 Ich starte dafür meinen Tag 🌞 immer mit einem Ingwershot! Der ist nicht nur voller guter Nährstoffe und Vitamin-C (gerade in einem Corona-Winter ist das ein super Sidekick), er unterstützt auch unsere psychische Gesundheit. 

after

Durch seine Schärfe gibt er dem Körper 🧍‍♀️🧍‍♂️ einen anderen Reizimpuls ⚡️ und holt uns sofort ins Hier und Jetzt. Das macht uns auf der einen Seite wach, auf der anderen Seite kann der Ingwer dadurch z.B. Gedankenkreisen 💭 und Angstspiralen 😱 unterbrechen und schenkt uns so wieder einen Moment Normalität und die Möglichkeit endlich mal wieder tief durchzuatmen!

ingwerzutaten

 

Version 1: 🍊

Ein Schnapsglas zur Hälfte mit frischgepresstem Orangensaft füllen und mit Ingwersaft (gibt es z.B. bei DM) voll machen (Mischverhältnis 1:1). Mit etwas Zimt bestäuben. Das Super-Gewürz Zimt besser in der Cylon-Verson kaufen. Cylon-Zimt ist hochwertiger als Cassia.

ingwershot

 

Version 2: 🍎 

Dieses Mal das Schnapsglas zur Hälft mit Apfelsaft füllen und statt Zimt streut ihr etwas Kurkuma oben drauf.