Mein Problem ist zu klein für eine Therapie ...

Important Topic!

Immer wieder höre ich in meinem Praxisalltag den Satz: 

"Ich dachte immer, mein Problem ist zu klein und nicht schlimm genug für eine Therapie. Deswegen komme ich erst jetzt.“ 

 

Viele Patienten schleppen, im wahrsten Sinne des Wortes, ihre Problematiken oft jahrelang mit sich herum. 

Die Sorge von einem Psychotherapeuten abgelehnt zu werden, weil ihr Problem „zu klein“ ist, ist meist eine große Hemmschwelle, sich Hilfe zu suchen. 

 

Ihr Lieben, es gilt: Habt ihr einen Leidensdruck, egal welcher Auslöser und welche Ursachen dem zugrunde liegen, ein guter Therapeut wird euch ernstnehmen und mit euch arbeiten. 

Kein Problem ist zu klein, um es nicht anzugehen! Man muss auch nicht immer warten bis aus einem ungelösten inneren Konflikt eine waschechte Depression, Angststörung, Essstörung etc. wird. Es geht hier schließlich um euch und eure Lebensqualität!