IMG_0465

Selbstfürsorge für Therapeutinnen und Therapeuten

Wie oft predigieren wir den Begriff "Selbstfürsorge" unseren Patienten und Patientinnen, und wie oft können wir uns eigentlich selbst an die Nase fassen, weil wir uns nicht daran halten? 

Und wir merken oft auch, dass es eben nicht genug Selbstfürsorge ist, sich z.B. um Bewegung zu bemühen, mit Freunden zu kochen oder den Samstag Nachmittag in der Sauna zu verbringen. 

Selbstfürsoge sollte auch genau dann stattfinden, wenn wir sie am meisten brauchen: im Praxisalltag. 
Genau das lernen wir in diesem Buch: wie kann Selbstfürsorge aussehen und umgesetzt werden; auch während einer Therapiesitzung . 

Ach ja, nicht über den Aufkleber oben links wundern: das Buch kommt aus der Unibib ;) Gerade Literatur, die ich nicht für den täglichen Gebrauch in meiner Praxis Vorort haben muss, leihe ich oft aus :)